Zweite gewinnt Testspielauftakt

Am vergangenen Freitag stand für unsere zweite Mannschaft das erste Testspiel der Saison an. Gegner war die SG Blau-Weiß Hohenschönhausen II, die ebenfalls in der Kreisliga B spielt.

 

Schon von Beginn an drückte unsere Mannschaft nach vorne und scheiterte in der Anfangsphase drei Mal am Aluminium. In der achten Minute setzte dann Neuzugang Sebastian Metz zum direkten Freistoß an und versenkte den Ball unhaltbar im Eck. Wir übernahmen weiterhin das Spiel, waren aber in der Offensive nicht effizient genug. Nach 24 Minuten leisteten wir uns einen Fehler im Aufbauspiel, den die Gäste mit der ersten echten Torchance zum 1:1 Ausgleich nutzten. Die Antwort folgte aber direkt. Im direkten Gegenangriff stellte Christian Kowalewski die Führung wieder her. Nur wenige Minuten später brachte ein Angriff über die Außenbahn Erfolg. Eric Göhrke brachte den Ball vors Tor und ein Testspieler erhöhte auf 3:1, was auch gleichzeitig der Pausenstand war.

 

Im zweiten Durchgang wechselten wir beinahe die gesamte Mannschaft. Wir hatten weiterhin die Spielkontrolle und stellenweise machte sich ein Klassenunterschied bemerkbar. Lediglich vor dem Tor spielten wir die Angriffe oft nicht konzentriert zu Ende. Das Spiel ging meist nur auf ein Tor, auch wenn die Gäste im zweiten Durchgang mutiger wurden und auch zwei bis drei Torchancen generierten. Nach 80 Minuten machte der zweite Neuzugang aus Wartenberg, Domenic Becker, mit dem 4:1 endgültig den Deckel drauf.

 

Am Ende steht ein ungefährdeter Testspielsieg, der dem Trainergespann Hempler/Hackbarth zeigte, woran bis zum offiziellen Saisonstart noch gefeilt werden muss. Für die lange Spielpause und den frühen Stand der Vorbereitung konnte sich die Leistung aber durchaus sehen lassen.

 

Bei der SG Blau-Weiß Hohenschönhausen möchten wir uns für ein faires Testspiel bedanken. Wir wünschen euch eine angenehme Saisonvorbereitung und eine erfolgreiche Saison.

 

Statistiken:

1:0 Sebastian Metz (8. Minute)

1:1 Edgar Lopes Varela (24. Minute)

2:1 Christian Kowalewski (25. Minute)

3:1 Testspieler (33. Minute)

4:1 Domenic Becker (80. Minute)