Neuer Cheftrainer für die erste Herrenmannschaft

Die Planungen für die Saison 2022/23 in der Bezirksliga laufen auf Hochtouren. Der Großteil der aktuellen Mannschaft hat auch für die kommende Spielzeit zugesagt. Stephan Scharsig hingegen wird als Cheftrainer nicht mehr an der Seitenlinie unserer ersten Herrenmannschaft stehen. Er wird in der kommenden Saison bei der SG Blankenburg als Trainer fungieren. Für seine Zukunft wünschen wir Stephan natürlich nur das Beste.

 

Ein neuer Cheftrainer konnte aber bereits gefunden werden. Mit Simon Schatta konnten wir einen jungen und hochmotivierten Trainer verpflichten, der es sich vor allem zur Aufgabe gemacht hat, den Umbruch weiter voranzutreiben und mit einem jungen Kader in der Bezirksliga zu arbeiten. Bisher trainierte der 35-Jährige die erste Herrenmannschaft der SG Blau-Weiß Hohenschönhausen in der Kreisliga B. Das bewährte Team um Co-Trainer Tom Rimasch, Torwarttrainer Niklas Zegelin und dem Physiotherapeuten Manfred Kühn steht auch in der kommenden Spielzeit zur Verfügung.

 

Unser Sportdirektor Brian Schmidt zur Verpflichtung des neuen Cheftrainers:
"Wir sind sehr froh, mit Simon Schatta einen akribischen und vielseitigen Trainer verpflichtet zu haben, der genau in unser gewünschtes Anforderungsprofil passt. Die Gespräche waren von Beginn an positiv. Die sportlichen Ansichten und fußballerischen Ideen stimmten vollständig überein und man war sich schnell über eine Zusammenarbeit einig."

 

Simon Schatta selbst zu seiner neuen Herausforderung:
"Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim Weißenseer FC. Die Gespräche mit Karsten Freitag und Brian Schmidt waren von Beginn an vertrauensvoll und konstruktiv. Der WFC ist ein traditionsreicher Verein mit stabilem Fundament. Gemeinsam mit meinem Trainerteam will ich in den kommenden Jahren alles dafür tun, die Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers und der gesamten Mannschaft voranzutreiben. Wir wollen durch akribische Arbeit wieder mutigen, dynamischen und leidenschaftlichen Fußball spielen. Ich freue mich darauf die Mannschaft kennenzulernen."

 

Die Vorbereitung unserer Bezirksliga-Mannschaft startet am 05. Juli 2022 im Stadion Buschallee.

 

Herzlich willkommen in der WFC-Familie, Simon!


Unser neuer Cheftrainer Simon Schatta grüßt aktuell aus dem wohlverdienten Sommerurlaub.

 

Eine offizielle Vorstellung des gesamten Trainer- und Funktionsteams, sowie des Kaders für die Bezirksliga-Saison 2022/23 folgt zu einem späteren Zeitpunkt.