Neuer Co-Trainer für das Bezirksliga-Team

Wie am Ende jeder Saison müssen wir uns auch von einigen Personalien verabschieden. Unser Co-Trainer Tom Rimasch wird aus zeitlichen Gründen nicht länger zur Verfügung stehen. Zwei Jahre stand Tom als Co-Trainer zur Verfügung und kam in einer sportlich schwierigen Situation zum Trainerteam hinzu. Auch dank seines Engagements haben wir nun eine gefestigte Mannschaft in der Bezirksliga.

 

Für Ersatz ist bereits gesorgt. Schon seit einigen Wochen hospitierte mit Fabian Quirmbach ein junger Trainer bei unserer Bezirksliga-Mannschaft. Nun einigte man sich auf eine feste Zusammenarbeit ab der kommenden Saison. Fabian sammelte bereits im Erfahrungen im Nachwuchsleitungszentrum im Rheinland und er trainierte eine U15 in der Regionalliga, sowie eine U15 in der Brandenburgliga. Nun möchte er bei uns seine ersten Erfahrungen als Trainer im Herrenbereich sammeln.

 

"Zu allererst möchten wir uns bei Tom Rimasch bedanken, der nach seiner Zeit als aktiver Spieler noch einmal für einen Trainerposten zum Weißenseer FC zurückgekehrt ist. Die Zusammenarbeit mit Tom war jederzeit angenehm und zielführend und er handelte stets im Wohle des Vereins. Für seine Zukunft wünschen wir Tom alles Gute", so unser Sportlicher Leiter Brian Schmidt. "Die Neuverpflichtung von Fabian ist für unseren Verein ein absoluter Gewinn. Er bringt ein enormes Fachwissen mit und kann gut mit jungen Spielern arbeiten. Zudem entstand schon in den vergangenen Wochen ein gut abgestimmtes Team mit unserem bestehenden Trainerteam um Cheftrainer Simon Schatta. Die feste Verpflichtung von Fabian war somit der einzig logische Schritt."


Foto: privat
Foto: privat

"Die Zusage für die kommende Spielzeit ist mir nach einer intensiven Hospitation sehr leicht gefallen. Die Zusammenarbeit mit Simon und Niklas war bereits in dieser Zeit sehr vertrauensvoll und konstruktiv. Vom Potential und dem Charakter der Mannschaft sind wir vollends überzeugt und wollen gemeinsam den positiven Trend der letzten Wochen mit in die neue Saison nehmen. Ich freue mich, hier meinen Beitrag zur weiteren Entwicklung leisten zu dürfen, damit wir unsere hochgesteckten Ziele erreichen können", so Fabian zu seiner neuen Aufgabe.


Wir suchen noch punktuelle Verstärkungen für unser Bezirksliga-Team. Die Vorbereitung beginnt am 27.06.2023 um 19:30 Uhr im Stadion Buschallee. Interessenten können sich gern bei unserem Sportlichen Leiter Brian Schmidt (01729903118) melden.