Trainingslager in Thüringen absolviert

Auch in diesem Sommer hat sich unsere Bezirksliga-Mannschaft wieder auf den Weg ins Trainingslager nach Weißensee in Thüringen gemacht. Dies war nur möglich durch unseren treuen Sponsor Frank Böhland (BRB Baureparaturen & Bauausführungen), der auch in diesem Jahr wieder mitgereist ist.

 

Folgender Kader war mit an Bord:

Julian Baumeister

Dorian Hellmig

Hamidreza Edalat Joo

Ian Häberle

Fabian Knelke

Mino Lehnhardt

Kevin Löbe

Enoki Makiadi

Theo Matile Barros

Kosmo Hirche

Tim Hofmann

Waldemar Huhn

Pascal Parpart

Michel Seckler

Enrico Gaertner

Lukas Jung

Jordan Dabberdt

Emil Trampenau

 

Anreise war am Donnerstagabend. Danach gab es eine lockere Trainingseinheit und ein gemeinsames Beisammensein im Kreise der Mannschaft und unseren Thüringer Freunden. Freitag standen drei Trainingseinheiten an, außerdem gab es neben dem Frühstück im Hotel auch ein gemeinsames Mittagessen auf der Sportanlage. Abends wurde gegrillt und der Mannschaftsabend gefeiert, traditionell mit Gesangseinlagen der Neuzugänge. Am Samstag ging es nach dem Frühstück erneut auf den Trainingsplatz, ehe es nach dem Mittagessen in die Goethestadt nach Weimar ging.

Dort erwartete uns der FC Empor Weimar als Testspielgegner. Nach der kurzfristigen Absage unseres eigentlichen Gegners FSV Wacker Gotha II sind wir den Weimarern für die kurzfristige Möglichkeit sehr dankbar, auch wenn wir nicht im schönen Vimaria Stadion spielen konnten.

 

Spielerisch sind wir nach anfänglichen Schwierigkeiten Mitte des ersten Durchgangs "richtig angekommen" und konnten eine verdiente Halbzeitführung mit in die Kabine nehmen. Lukas Jung konnte sich dabei gleich drei Mal in die Torschützenliste eintragen. Die weiteren Treffer der Partie erzielten für uns Enrico Gaertner und Jordan Dabberdt.

 

Wir bedanken uns beim FC Empor Weimar für ein unterhaltsames und sehr faires Testspiel und die enorme Gastfreundschaft mit Freibier und kostenlosen Snacks für unsere Mannschaft. Wir kommen gerne wieder!

Nach dem Testspiel ging es zurück ins Hotel und nach einer kurzen Verschnaufpause stand eine Geburtstagsfeier bei Familie Ullmann an, zu der wir seit mehreren Jahren eingeladen sind. Gefeiert wurde bis in die Morgenstunden, sodass der Sonntag für einige schwer verträglich war. Nach dem Frühstück stand allerdings noch ein weiteres Testspiel an.

Wir waren zu Gast beim SV Salamander Werningshausen. Das ist der neue Verein unseres langjährigen Freundes Mario Ullmann, der dort Trainer der ersten Herrenmannschaft ist. Mit schwerem Kopf und schweren Beinen tat sich unsere Mannschaft auf dem Rasenplatz schwer. Viel Fußball kam nicht zustande. Sogar Trainer, TW-Trainer, Sportlicher Leiter und Vizepräsident standen bei uns mit im Kader. Alle Torhüter mussten ebenfalls als Feldspieler ran. So verschoss unser Vizepräsident Karsten Freitag einen Elfmeter kläglich links vorbei. Am Ende stand ein 3:1-Sieg zu Buche, der aber an diesem Tag nur eine untergeordnete Rolle spielte. Spaß, das Beisammensein und ein runder Abschluss des Trainingslagers waren gegeben.

Zum Abschluss möchten wir noch einmal Danke sagen:
Danke an unseren Sponsor Frank Böhland, der das Trainingslager auch in diesem Jahr wieder möglich gemacht hat.
Danke an Steffi und Udo, die ihre Freizeit für uns opferten und mit uns jeden einzelnen Tag verbrachten.
Danke an Günther, der bei der Planung des Trainingslagers zur Seite stand.

Danke an die gesamte Familie Ullmann für die Gastfreundschaft.

Danke an den FC Empor Weimar für die kurzfristige Testspielmöglichkeit.

Danke an den FC Weißensee 03 für die Möglichkeit und unsere Freundschaft.

 

Wir kommen gerne wieder!