Yann Duarte kehrt in die Heimat zurück

Im Sommer 2017 waren wir auf Torwartsuche. Vom damaligen Landesligisten SC Charlottenburg verpflichteten wir Yann Duarte. Er entwickelte sich über die Zeit zum absoluten Stammkeeper und trug in 60 Landesliga-Spielen unser Emblem auf der Brust. Hinzu kommen eine Menge Pokal- und Testspiele, sowie Hallenturniere.

 

Ein ums andere Mal sorgte Yann für einen Punktgewinn, einen Sieg, hielt die null oder war der Grund, warum wir in einigen Spielen nicht völlig untergegangen sind. Auch in schwereren sportlichen Lagen blieb Yann cool, machte seinen Job und blieb uns treu, obwohl es auch Anfragen von höherklassigen Vereinen gab.

 

Nun ist es für Yann nach einigen Jahren in Berlin Zeit, in seine Heimat Luxemburg zurückzukehren. Wir danken ihm für seinen Einsatz, seine Liebe und Treue für den Weißenseer FC und wünschen Gesundheit, Erfolg und alles Gute für die Zukunft.

Im Stadion Buschallee bleibt er ein gern gesehener Gast.