Zweite Herren erneut erfolgreich

Gestern war die zweite Herrenmannschaft bei heißen Temperaturen und knallender Sonne zum zweiten Testspiel auswärts beim BSC Marzahn II zu Gast. Die Marzahner spielen ebenso in der Kreisliga B.

 

Von Beginn an drückte die Mannschaft vom Trainergespann Hempler/Hackbarth die Marzahner hinten rein und hatte enorm viel Ballbesitz. Die ersten Abschlüsse waren jedoch allesamt zu ungefährlich. Auf der anderen Seite kam Marzahn zu zwei Kontern, die unser Keeper Vichet Oum aber stark parieren konnte. Im direkten Gegenzug hatte unsere Elf dann einen Angriff ordentlich ausgespielt und ging mit drei Spielern auf den gegnerischen Keeper zu. Dieser konnte nur zusehen, wie Jordan Wieland vor dem Tor querlegte und Sebastian Metz nur den Fuß hinhielt, um den Ball einzuschieben. Kurioserweise beflügelte die Mannschaft dieser erste Treffer nicht, im Gegenteil: Man stellte das Spielen teilweise ein und ließ den Gegner zu immer mehr Chancen kommen. Innerhalb weniger Minuten kamen die Hausherren zu gleich vier Chancen. Die erste ging knapp vorbei, die zweite parierte Oum im Eins gegen Eins, die dritte versemmelte ein Marzahner völlig frei vor dem Tor und die vierte parierte Oum erneut, doch beim abgefälschten Nachschuss war er dann machtlos - 1:1. Das war dann das Signal, wieder selbst mit dem Fußballspielen anzufangen. Nur zwei Minuten später hatte Metz eine Lücke gesehen. Er zog aus der zweiten Reihe einfach mal ab und versenkte trocken zum 1:2. Wir rissen das Spiel wieder an uns, waren aber defensiv viel zu anfällig für die Konter des Gegners. In der 41. Spielminute kam es wieder zu einem Konter, der dann per Flachschuss verwandelt wurde. Mit dem 2:2 ging es dann in die Pause.

 

Die zweite Halbzeit war dann auch durch die schwindende Kraft und durch viele Wechsel auf beiden Seiten etwas ereignisärmer. In der 60. Minute zog der Gegner eine Notbremse, als Wieland frei vor dem gegnerischen Keeper stand. Doch im Testspiel gab es dafür nur die gelbe Karte. Wir hatten nun vollends das Kommando und rissen das Spiel an uns. Eine Flanke wurde per Kopf verlängert, vor dem Tor tauchte Wieland auf, köpfte den Ball an die Latte und versenkte den Abpraller dann erneut per Kopf im Tor. Die Hausherren reklamierten auf Abseits, aber der Treffer zählte. Von Marzahn kam zu diesem Zeitpunkt wenig. Elf Minuten nach dem erneuten Führungstreffer schaltete dann ein Testspieler unserer Mannschaft nach einer Ping-Pong-Aktion in der Marzahner Abwehr am schnellsten, schnappte sich vor dem Tor den Ball und versenkte zum 2:4. Marzahn versuchte nochmal heranzukommen, doch scheiterte immer wieder an unserem Keeper Oum, der die Mannschaft ein ums andere Mal rettete. In der Schlussphase kam mehrfach Jeffrey Lemke, der als Stürmer eingewechselt wurde, zu Chancen, die jedoch ungenutzt blieben.

 

Eine mäßige Leistung reichte zu einem 2:4 Auswärtssieg beim BSC Marzahn II. Das Trainerteam hat erneut wichtige Erkenntnisse sammeln können, um die Mannschaft bis zum Pflichtspielstart zu formen.

 

Wir bedanken uns beim BSC Marzahn für die Möglichkeit des Testspiels und die faire Partie und wünschen alles Gute für die kommende Spielzeit.

 

Statistiken:
0:1 Sebastian Metz (15. Minute)

1:1 Torschütze nicht bekannt (31. Minute)
1:2 Sebastian Metz (33. Minute)
2:2 Torschütze nicht bekannt (41. Minute)

2:3 Jordan Wieland (70. Minute)

2:4 Philip Dreßel (81. Minute)