Neuer Torwart für die Landesliga-Mannschaft

Nach dem Abgang von unserem langjährigen Stammkeeper Yann Duarte hatten wir dringend Bedarf auf der Torwartposition. Wir sind froh, diese Lücke nun mit einem jungen, talentierten Torwart füllen zu können.

 

Vom BSC Marzahn wechselt Julian Baumeister ins Stadion Buschallee. Der 20-Jährige spielte seit Beginn seiner Fußballkarriere ausschließlich für die Marzahner und durchlief alle Juniorenmannschaften, bis er schließlich im Herrenbereich angelangt. Dort sammelte er seine ersten Erfahrungen im Herrenfußball und suchte nun eine neue sportliche Herausforderung. Er wird gemeinsam mit unserem erfahrenen Schlussmann Adam Szymczyk das Torwart-Duo der Landesliga-Mannschaft bilden.

 

Julian selbst zu seinem Wechsel: "Ich wurde beim WFC sofort super aufgenommen und freue mich auf die gemeinsame Zeit. Gleichzeitig werde ich nicht vergessen, dass ich beim BSC Marzahn die ersten fußballerischen Schritte gemacht habe und danke dem Verein für die vergangenen Jahre."

 

Unser Torwarttrainer Niklas Zegelin zum Transfer: "Wir freuen uns mit Julian einen jungen, entwicklungsfähigen Torhüter gefunden zu haben. Er passt menschlich als auch sportlich gut ins Team und treibt den Konkurrenzkampf unter den Torhütern positiv voran. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit ihm!"

Herzlich willkommen in der WFC-Familie, Julian!