Erik Neumann wird Cheftrainer der 2. Herren

Die aktuelle Saison neigt sich dem Ende entgegen und die Planungen für die neue Spielzeit 2023/24 sind beinahe abgeschlossen. Veränderungen gibt es an der Seitenlinie unserer zweiten Herrenmannschaft. Erik Neumann, der in den vergangenen Jahren im Jugendbereich des WFC tätig war, übernimmt das Cheftraineramt ab dem 01.07.2023. Erfahrung im Herrenbereich sammelte Erik bei der U23 des BFC Dynamo, sowie bei der Landesliga-Mannschaft des FSV Berolina Stralau. Der 47-Jährige ist Inhaber der B+ Lizenz. Wer in Zukunft als Co-Trainer an seiner Seite steht, wird in den kommenden Tagen bekanntgegeben. Als Betreuerin verbleibt Uta Frank für die Mannschaft.

 

Tim Hempler hingegen wird nach zwei Saisons als Cheftrainer von seinem Amt entbunden und wird den Verein nach intensiven, aber jederzeit produktiven Gesprächen, zum 30.06. verlassen. 

 

"Wir bedanken uns bei Tim Hempler für zwei gute Jahre, in denen unsere zweite Herrenmannschaft jeweils den Aufstieg nur knapp verpasst hat. Außerdem bedanken wir uns für seine Loyalität, Zuverlässigkeit und sein klares Bekenntnis für den Verein und wünschen ihm für die Zukunft in allen Belangen nur das Beste", so unser Sportlicher Leiter Brian Schmidt. "Mit Erik Neumann erhoffen wir uns, dass der jungen Mannschaft neue Impulse mitgegeben werden und hoffen, dass die Spieler individuell und auch als Mannschaft den nächsten Schritt machen."

Erik Neumann (Foto: Morris Bieber)
Erik Neumann (Foto: Morris Bieber)

Erik Neumann zu seiner neuen Herausforderung im Verein: "Ich bedanke mich beim Vorstand für das Vertrauen und freue mich auf die neue Herausforderung und die Mannschaft, sowie auf eine intensive und gute Zusammenarbeit innerhalb des Herrenbereiches."

 

Spieler, die für die kommende Saison noch nach einem neuen Verein suchen, sind gern für ein Probetraining willkommen. Die Saisonvorbereitung startet am 04.07.2023, dann wird immer dienstags und donnerstags von 19:30-21:00 Uhr trainiert. Anmeldung über unseren Sportlichen Leiter Brian Schmidt (Telefon/WhatsApp: 01729903118).