Abschiede bei den dritten Herren

Jede Saison bringt auch immer Abschiede mit sich. Bei unserer neugegründeten dritten Herrenmannschaft verabschieden wir drei Personalien:

 

Ronny Pitzschel: Ronny war der erste offizielle Cheftrainer einer dritten Herrenmannschaft beim Weißenseer FC. Ohne festen Kader startete das Team und wurde auch dank Ronny zu einem eingeschworenen Haufen, der bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg in die Kreisliga B kämpfte. Ob das gelungen ist, wissen wir aufgrund der diesjährigen Unklarheiten innerhalb des Berliner Fußball-Verbandes leider noch nicht. Jedenfalls zieht Ronny sich aus beruflichen Gründen zurück und wird in Zukunft "nur noch" selbst die Fußballschuhe für die dritte Herrenmannschaft schnüren - ganz ohne Traineramt. Seine Nachfolger werden in den nächsten Tagen bekanntgegeben.

 

Normen Hansohn: Normen startete in die Saison als Spieler und Kapitän der dritten Herrenmannschaft. Somit war er der erste Kapitän einer dritten Herrenmannschaft in der Geschichte des Weißenseer FC. Stets war auf ihn Verlass, sodass er zeitgleich ein Co-Spielertrainer Amt übernahm und auch oftmals die Trainingseinheiten leitete. Als Spieler, sowie als Co-Spielertrainer scheidet er zur kommenden Saison aber aus. Er wurde innerhalb des Vereins zum Co-Trainer der zweiten Herrenmannschaft "befördert".

 

Ole Franke: Ole kam als Neuzugang zur dritten Mannschaft des Weißenseer FC und wurde schnell eine feste Größe in der Startelf des Teams. Neun Ligaspiele absolvierte er in der Kreisliga C seit seinem Eintrittsdatum im November 2022. Sein Studium führt ihn nun in neue Gefilde, sodass Ole zumindest vorübergehend pausieren wird.

 

Wir bedanken uns bei Ronny, Normen und Ole für ihr Engagement und wünschen alles Gute - weiterhin sind wir froh, dass alle dem Weißenseer FC treu bleiben.