Neues Trainerteam der 3. Herren offiziell

Heute erfolgte die freudige Nachricht über den Aufstieg unserer 3. Herren. Dazu beglückwünschen wir das Trainerteam um Ronny Pitzschel und Normen Hansohn. Beide werden wie bereits bekanntgegeben nicht mehr zur Verfügung stehen, doch es wurden bereits Nachfolger gefunden.

 

Uwe Markau und Dieter Müller leiten ab sofort die Geschicke unserer dritten Herren. Uwe war zuletzt über 10 Jahre beim 1. FC Marzahn als Trainer tätig, zuvor auch beim Wartenberger SV und der SG Blau-Weiß Hohenschönhausen unterwegs. Der Nachname ist bei uns im Verein ebenfalls kein Unbekannter. Sein Sohn Carsten Markau war bis zuletzt Co-Trainer unserer zweiten Herrenmannschaft, verlässt aber jetzt ebenfalls den Verein - Generationswechsel mal anders. Dieter war ebenso langjährig beim 1. FC Marzahn als Trainer tätig und viele Jahre beim Wartenberger SV im Nachwuchs- und Herrenbereich unterwegs. Höherklassig sammelte er Erfahrung beim SV Woltersdorf in Brandenburg.

 

Unser Sportlicher Leiter Brian Schmidt zur Neuverpflichtung des Trainerteams: "Wir sind froh, mit Uwe und Dieter zwei erfahrene Trainer für unsere dritte Mannschaft gewonnen zu haben. Nach dem Aufstieg braucht die Mannschaft vor allem Disziplin, Trainingsfleiß und frischen Wind, um in der Kreisliga B zu bestehen und gute Ergebnisse einzufahren. Beide Trainer kommen aus der Region und sind große Freunde von Vereinsleben, was unsere Vereinswerte perfekt widerspiegelt. Beide werden akribisch daran arbeiten, den Spielern viel Mehrwert für die sportliche Laufbahn mitzugeben."

 

Die Trainer zu ihrer Aufgabe: "Wir freuen uns auf die neue Herausforderung. Wir hoffen auf gute Zusammenarbeit zwischen Vorstand, den anderen Trainern und der Mannschaft. Wir bedanken uns außerdem beim alten Trainer, der die Mannschaft eine Spielklasse nach oben geführt hat. Diesen Schwung wollen wir mitnehmen und wollen, dass sich die Mannschaft im neuen Umfeld konsolidieren kann. Wir möchten uns in der Kreisliga B etablieren und weit weg von den Plätzen, die Abstiegsgefahr mit sich bringen. Außerdem wollen wir mit zwei Mannschaften in der Kreisliga B dafür sorgen, dass die Zielsetzung des Gesamtvereins erreicht werden kann und Spieler für die zweite und erste Mannschaft entwickelt werden."