Fünf Abgänge in der Bezirksliga-Mannschaft

Die nur wenigsten Kader bleiben in Transferperioden identisch. Beim Weißenseer FC haben wir aber seit mehreren Jahren das Glück, dass wir unseren Spielerstamm zusammenhalten können. Doch Abgänge gibt es natürlich dennoch:

 

Tom Rimasch: Tom war mehrere Jahre Torwart in unserer ersten Herrenmannschaft und zuletzt zwei Saisons lang Co-Trainer. Er ging mit uns gemeinsam den Weg in die Bezirksliga runter und arbeitete mit dem zu Saisonbeginn neuen Cheftrainer Simon Schatta problemlos zusammen. Nun wird Tom vorerst eine Auszeit vom Fußball nehmen und seinen Fokus auf andere Dinge legen. Als Nachfolger auf dem Co-Trainerposten wurde bereits Fabian Quirmbach vorgestellt.

 

Leon Müller: Leon erlebte sein erstes Jahr Herrenfußball beim Weißenseer FC. Er kam aus der U19-Regionalliga vom BFC Dynamo und fühlte sich sofort wohl in unserem familiären Verein. Sportlich war er der sichere Rückhalt und stand in 15 Bezirksliga-Spielen zwischen den Pfosten. Damit hat er von allen drei Torhütern die meiste Spielzeit erhalten. Aus beruflichen Gründen kann Leon in Zukunft die Zeit nicht mehr aufbringen, bleibt dem Verein allerdings treu und wird in Zukunft in der zweiten oder dritten Herrenmannschaft als Feldspieler zur Verfügung stehen.

 

Philipp Breuste: Philipp ist trotz seiner jungen 24 Jahre eines der Urgesteine im Herrenbereich. Aus dem eigenen Nachwuchs kommend empfahl er sich in der zweiten Mannschaft durch gute Leistungen für die damalige Landesliga-Mannschaft. In der abgelaufenen Spielzeit erhielt er aber nur bedingt Spielzeit. Nun geht es für Philipp wieder zurück in die zweite Mannschaft, damit er dort mehr Spielpraxis sammeln und sich weiterentwickeln kann.

 

Alexander Simmance: Alex war fünf Jahre lang Teil der ersten Herrenmannschaft, nachdem er aus Karlsruhe nach Berlin zog. Leider hatte er in diesem Zeitraum auch viel Verletzungspech, sodass er in fünf Jahren nur auf 31 Einsätze kam. Der Gesundheit wegen pausierte er bereits seit September 2022.

 

Maximilian Naebert: Auch Maxi war in seinen beiden Jahren bei uns durch eine Verletzung ausgebremst worden. Damals wechselte er aus der Regionalliga-Reserve des FSV Union Fürstenwalde in unsere Landesliga-Mannschaft. Ein Kreuzbandriss brachte aber auch im Nachhinein immer wieder Probleme mit sich. Zukünftig wird er schauen, wie sein Körper die Belastung mit macht und wird Teil einer unteren Herrenmannschaft in unserem Verein werden, wenn es die Gesundheit zulässt.

 

Wir sind sehr froh, dass nahezu alle "Abgänge" dem Verein erhalten bleiben und wünschen allen natürlich nur das Beste und den gesundheitlich angeschlagenen natürlich eine vollständige Genesung.