Spielvorschau: SD Croatia Berlin - WFC

Im zweiten Testspiel der Sommervorbereitung nach dem 2:0-Sieg über B-Ligist SG Blau-Weiß Hohenschönhausen trifft unsere Bezirksliga-Mannschaft auf den zwei Klassen höher spielenden SD Croatia Berlin. Also steht der Mannschaft von Simon Schatta und Fabian Quirmbach ein echter Härtetest bevor.

 

Der Berlin-Ligist erreichte in der vergangenen Saison in Berlins höchster Spielklasse einen guten achten Tabellenplatz. Mit 51 geschossenen Toren gehörte man zu den ungefährlicheren Offensiven der Ligen, mit 55 Gegentoren stellten "die Kroaten" aber eine der besten Defensiven der Liga. Torgefährlichster Mann war der 20-Jährige und 1,99m große Stürmer Antonio Markov, der im Nachwuchs in der U19-Regionalliga unterwegs war. Angeführt wird das Team vom erfahrenen Routinier und Ex-Profi Ivica Vukadin. An der Seitenlinie hat sich SD Croatia Berlin allerdings neu aufgestellt. Der überaus erfahrene und geschätze Trainer Ayhan Bilek hat ab sofort das Sagen im Süden Berlins. Assistierend zur Seite steht ihm sein langjähriger Wegbegleiter Robert Gruner. Für SD Croatia Berlin ist es das erste Testspiel in der Sommervorbereitung.

 

Die beiden einzigen Aufeinandertreffen beider Mannschaften gab es in der Saison 2013/14 in der Landesliga. Unser Heimspiel gewannen wir mit 5:1 (Tore: 2x Michel Seckler, 2x Arthur Tabler, 1x Norman Aeppler) und das Rückspiel auf fremden Boden verloren wir hoffnungslos mit 0:6.

 

Transfertechnisch hat das Team aus dem Friedrich-Ebert-Stadion noch keine Informationen durchblicken lassen, doch es wird wohl einige Veränderungen im Kader des Berlin-Ligisten geben. Apropos Friedrich-Ebert-Stadion: Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das Spiel im Stadion ausgetragen, nicht auf einem der beiden Nebenplätze.

 

Im Gegensatz zum Testspielerfolg in Hohenschönhausen muss Cheftrainer Simon Schatta diesmal mit einem deutlich kleineren Kader testen. Unter anderem fehlt Lukas Jung, der sich im ersten Testspiel eine Verletzung zugezogen hat, sowie einige Urlauber.

 

Anpfiff ist um 14:00 Uhr im Friedrich-Ebert-Stadion.

 

Daten zum Spiel:
Freundschaftsspiel

Spielort: Friedrich-Ebert-Stadion, Berlin-Tempelhof

Anstoß: Sonntag, 09.07.2023, 14:00 Uhr

Live-Ticker: SD Croatia Berlin - Weißenseer FC