Neuer Co-Trainer: Ali El-Alwani startet beim Pokalspiel

Der Verein hat sein Trainerteam erweitert: Mit Ali El-Alwani wird künftig ein weiterer Co-Trainer an der Seitenlinie stehen und das bestehende Trainerteam um Simon Schatta, Hans-Joachim Gehrmann und Niklas Zegelin ergänzen. Der 33-Jährige wird beim Erstrundenspiel im Berliner Landespokal gegen den A-Ligisten SV Nord Wedding sein Pflichtspiel-Debüt geben. El-Alwani ist im Verein kein Unbekannter. Als Spieler war er bereits von 2017 bis 2018 sowie in der vergangenen Saison 2024/25 Teil der Mannschaft. Seine fußballerischen Wurzeln liegen in Nordrhein-Westfalen, wo er vor allem für den SSV Bornheim auf dem Platz stand. Nun schlägt er ein neues Kapitel auf und beginnt seine Trainerlaufbahn.

 

Unser Sportlicher Leiter Brian Schmidt über die Verstärkung im Trainerstab: „Mit Ali gewinnen wir jemanden, der unseren Verein, unsere Kabine und die Abläufe hier bestens kennt. Er bringt die Perspektive eines aktiven Spielers mit, hat sich in den letzten Jahren aber auch intensiv mit Trainings- und Coachingthemen beschäftigt. Wir sind überzeugt, dass er uns mit seiner Energie und seiner Nähe zur Mannschaft weiterhelfen wird.“

 

Sein Pflichtspieleinstand erfolgt im Berliner Landespokal: Am Sonntag trifft unsere Mannschaft in der 1. Runde des Landespokals in einem Auswärtsspiel auf den SV Nord Wedding.

 

„Für mich ist es etwas Besonderes, jetzt auf der Trainerbank zu sitzen“, sagt El-Alwani. „Ich freue mich auf die Aufgabe und darauf, die Jungs künftig aus einer neuen Rolle unterstützen zu können.“

 

Herzlich willkommen im neuen Amt, Ali!